Kochen ohne Grenzen

Pfungstadt-Hahn gegen Balaton-Héviz

Der lang ersehnte und seit einem Jahr unter der Rubrik „Die Mischung macht`s“ auf unserer Web-Seite vorbereitete Kochwettstreit war ein voller Erfolg. Über 80 Personen, elf aus der Partnergemeinde, haben mit gefiebert und am Schluss mitgegessen. Bis auf den letzten Platz waren die Stühle und Bänke besetzt und der Chor „Original lustige Senioren“ hat die Herzen mit Liedern erfreut. Eine ganz knappe Entscheidung entfiel auf die Gäste.

Alle waren dabei, alle haben mitgeholfen, durch Kochen, Liedersingen, Geld- und Sachspenden. Letztendlich wurden drei unterschiedliche Szegerdiner Gulasch gekocht, da die Verköstigung der Menge noch ein anderer übernommen hatte.

Essen hält Leib und Seele zusammen, das haben wir an diesem Tag erfahren.

Natürlich möchten wir Ihnen nicht die Rezepte unserer Köche vorenthalten. Es lohnt sich, alle drei Rezepte auszuprobieren.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Rezept 1 von Werner Kuhnz

Rezept 2 von Inge Freund

Rezept 3 von Christa und Reinhard Fleischer

©  2024  Tourismusseelsorge der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hévíz    |    Impressum    |    Webauftrittt von itp Lanzarote